Zimmer


Erzählung Nummer 1 auf Deutsch.

Auf: Violeta Santiago.

Die Schere hat nach die Schublade des Küchentisch zurück gekommen. Ich erinnere mich darauf, wann ich sie vor vielen Jahren genommen habe. Ich war ein Kind und ich brauchte etwas schnitten. Deshalb hat sie im meinem Zimmer geblieben… bis heute.

Ich habe kein Zimmer mehr. Ich schlafe im Wohnzimmer oder bei meiner Mama. Ich muss sagen, das ist nicht so schlimm. Ich habe seit lange Zeit ohne im Haus zu wohnen. Aber ich wusste, ich hatte einen Platz für mich. Jetzt ein elfjähriger Mädchen schläft in meinem Bett, nimmt meine Plüsches und spiele mit meinen Dingen.

Ich musste alles putzen. Mein Bruder hat die Wanden von Violett angestrichen. Ich wollte immer Violett mein Zimmer haben, aber nein, sie waren gelb und sein Name war groß an einer von ihnen.

Ich war böse. Fragte ich mich warum.

“Das Zimmer ist egal” habe ich gedacht. Aber ich war traurig auf meinem Bruder. Ja, ich weiß, dass eine Schwester seinen Platz immer hat, aber die Sachen waren jetzt nicht schön. Es gab ein Mädchen, welches das Tochter von ihm nicht war, aber von seiner Freundin ja.

Ich ging raus und denn ich habe mit den Hunden gespielt. Mein Bruder rauchtet ein Zigarette.

–Vielleicht sollen wir deine alten Plüsches schenken. –Hat er gesagt.

–Bist du bekloppt? Sie sind meine! Du kannst nicht es tun! –Ich habe ihm sich schlecht angeschauten.

Er sagte nichts mehr. Am Abend das Mädchen schlief im meinem Bett und das Wohnzimmer war noch mal frei für mich.

Ich merke dann, ich hatte lange Zeit, ohne ich hier einen Platz zu haben. Ich lachte, traurig. Ich saß mich auf dem Sofa und schaltete den Xbox ein.

Nächste Tag einige armen Kinder spielten mit anderen Plüschen, ein bisschen alt, aber gut gepflegt.

Also, es gab einige nur… ohne Kopf.

Deja un comentario

Responder

